Bei Zusammenstoß tödlich verletzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Erbach.  (ots) Am Freitag gegen 17:00 Uhr, kam es auf der B47 zwischen Eulbach und Dorf-Erbach zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkws. Eine 54-jährige Frau aus Rüddenau kam mit ihrem Toyota Yaris aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrspur in den Gegenverkehr ab. Eine 27-jährige Frau aus Erbach kam mit ihrem Fiat Punto entgegen. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Die 54-jährige Verursacherin erlitt durch den Aufprall tödliche Verletzungen. Die 27-jährige Autofahrerin wurde durch den Unfall schwerverletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

Die Unfallstelle war zwecks Unfallaufnahme und Bergung und für mehrere Stunden vollgesperrt. Im Einsatz unterstützten 35 Rettungskräfte der Feuerwehr.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse