Millionenbetrüger zu Haftstrafen verurteilt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Bad Mergentheim. (ots) Zwei Männer wurden im Mai 2022 festgenommen und in Justizvollzugsanstalten eingeliefert, nachdem sie dringend verdächtig waren, eine Firma aus Bad Mergentheim um einen Betrag in Höhe von über 1,5 Mio. Euro betrogen zu haben.

Über den Zeitraum von sechs Jahren sollen die Männer Bestellungen manipuliert und dann die Erstellung von Rechnungen an eine Firma in Stuttgart verhindert haben. Im Gegenzug sollen die Beschuldigten von der begünstigten Firma finanzielle Zuwendungen erhalten haben.

Bei der erstinstanzlichen Gerichtsverhandlung vor dem Landgericht Ellwangen wurden die beiden Männer nun wegen Computerbetruges in 138 Fällen bzw. Beihilfe hierzu zu Haftstrafen von vier und zweieinhalb Jahren verurteilt.

Zudem wurde die Einziehung des Wertes von Taterträgen in Höhe von knapp 1,5 Millionen Euro gegen sie ausgesprochen. Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]