Irrfahrt mit mehreren Unfällen

Polizei, Blaulicht

Zeugen und Geschädigte gesucht


Buchen/Walldürn.
(ots) Die Polizei sucht Zeugen und Geschädigte einer Irrfahrt letzte Woche, bei der ein 30-Jähriger in Buchen und Walldürn mit einem Audi unterwegs war. Der Mann entwendete zwischen letztem Mittwoch, 12. Oktober, 23 Uhr, und dem frühen Donnerstagmorgen zunächst den in der Straße “Zum kleinen Roth” abgestellten Audi.

Danach fuhr der Mann nach derzeitigen Erkenntnissen über den Unterern Hainstadter Weg in Buchen und über die Bgm-Schüßler-Straße in Hainstadt nach Walldürn in die Schillerstraße. Auf seiner Fahrt wendete und rangierte der Mann mehrfach und beschädigte dabei mehrere PKW, Straßeneinrichtungen, Mauern und Zäune.

Gegen 4 Uhr morgens meldete dann eine Frau der Polizei, dass ein PKW im Garten ihrer Nachbarn in der Schillerstraße stehen würde. Die alarmierten Beamten hielten den offensichtlich alkoholisierten Mann schließlich nach kurzer Verfolgung in der Wettersdorfer Straße an.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann auf seiner Irrfahrt mehr Schäden, als bislang bekannt verursacht hat. Daher werden Zeugen und mögliche Geschädigte darum gebeten, sich unter der Telefonnummer 06281 9040 beim Polizeirevier Buchen zu melden. Die Ermittlungen dauern an.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]