Rekordhalter ist mit 167 km/h unterwegs

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Kontrollen auf der B 27

Buchen. (ots) Die Verkehrsdienstaußenstelle Mosbach der Verkehrspolizeiinspektion Weinsberg führte am Sonntag von 12.30 Uhr bis 16 Uhr eine Verkehrskontrolle auf der B 27 mit dem Schwerpunkt Motorrad und Geschwindigkeit durch.

Die Polizist:innen stellten 13 Geschwindigkeitsverstöße fest. Lediglich ein Verstoß wurde von einem Motorradfahrer begangen. Dieser war mit 136 km/h statt erlaubten 100 km/h unterwegs. Der traurige Rekordhalter ist mit 167 km/h in die Messung gefahren. Bei dem 40-Jährigen kam bei einer darauffolgenden Verkehrskontrolle außerdem heraus, dass eigentlich ein dreimonatiges Fahrverbot wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes bestand. Der Mann musste sein Fahrzeug stehen lassen und wird nun mit entsprechenden Anzeigen rechnen müssen. Bei der Kontrolle wurden insgesamt 16 Motorräder kontrolliert und eine mündliche Verwarnung ausgesprochen.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]