10.040 Euro für den FC Donebach

Über „Viele schaffen mehr“ hat der FC Donebach zwei neue Mährobotor finanziert. (Foto: pm)
Donebach. (pm) Um den Fußballern und Nachwuchsspielern des FC Donebach optimale Trainingsbedingungen zu ermöglichen, ist ein gepflegter Sportplatz von Vorteil. Mit Hilfe eines Mähroboters soll deshalb zukünftig die Rasenpflege und -qualität deutlich verbessert werden.

Auf der Crowdfunding-Plattform Viele schaffen mehr warb der FC Donebach 1949 e.V. deshalb um finanzielle Unter- stützung für das Projekt „Mähroboter“. Der Einsatz war erfolgreich: Mit 10.040 Euro wurden stolze 143 Prozent des gewünschten Spendenziels in Höhe von 7.000 Euro erreicht.

Bereichsleiterin Heike Kohler-Mackert von der Volksbank Franken überreichte nun den offiziellen Spendenscheck. Die Volksbank Franken unterstützte das Vorhaben mit 3.500 Euro. Die Verantwortlichen des FC Donebach zeigten sich erfreut über die Spendenbereitschaft der Vereinsmitglieder und der Bevölkerung zur Verwirklichung des Projektes. Dank galt auch der Volksbank Franken für die finanzielle Unterstützung.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]