Kleiner Heimspieltag in der Pattberghalle

Symbolbild

Neckarelzer Handballer mit abgespecktem Programm

Neckarelz. (pm) Nachdem die erste Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende gegen den TV Flein 2 zwei Punkte holte (NZ berichtete), ist man in dieser Woche spielfrei. Handball wird in der Pattberghalle am Sonntag, den 06. November, dennoch gespielt.

Den Auftakt macht um 16.00 Uhr die weibliche A-Jugend. In der Bezirksklasse des Enz-Murr-Kreises trifft man auf die 2. Mannschaft der Handballregion Bottwartal. Beide Teams konnten im bisherigen Saisonverlauf noch nicht die gewünschte Punktzahl für sich verbuchen. Entsprechend geht es für beide Mannschaften darum, sich vom Tabellenkeller zu lösen. Die PiranHAs setzen auf den Heimvorteil, um endlich die Punkte einzufahren.

Im Anschluss, ab 18.00 Uhr, steht für die zweite Herrenmannschaft das nächste wichtige Spiel auf dem Programm. Nach dem Derbysieg gegen die zweite Vertretung des SV Obrigheim (NZ berichtete) steht man aktuell auf Platz zwei der Tabelle. Die kommenden Gäste aus Schwäbisch Hall rangieren lediglich einen Platz hinter den PiranHAs. Es geht also darum, wer dem Tabellenführer aus Königshofen auf den Fersen bleibt.

Mit welchem Kader Trainer Filipovic planen kann, wird sich auf Grund einiger Unsicherheiten erst kurzfristig entscheiden. Dennoch wird die Reserve alles dafür tun, um der TSG die Stirn zu bieten.

Beide Mannschaften hoffen, dass wieder zahlreiche Neckarelzer Supporter den Weg in die Pattberghalle finden.

 

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse