Sechs Verletzte bei schwerem Unfall

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Fahrbahn wegen Bergung- und Räumungsarbeiten stundenlang gesperrt

Breuberg. (ots) Am Dienstag, gegen 06:25 Uhr, ereignete sich auf der B426 bei Hainstadt (hessischer Odenwald) ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen.

Ursächlich war dabei das Überholmanöver eines 63 Jahre alten Hyundai Fahrers, welcher von Hainstadt kommend mehrere Pkw überholte und dabei mit einem aus Richtung Mömlingen kommenden Transporter kollidierte.

Durch den Aufprall geriet der Pkw ins Schleudern und prallte in der Folge mit einem weiteren Lkw, sowie zwei Pkw zusammen. Insgesamt wurden hierbei sechs Fahrzeugführer und -innen teils schwer verletzt, und mussten in die umliegenden Krankenhäuser verbracht werden.

Die Fahrbahn blieb im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergung der beschädigten Fahrzeuge für drei Stunden komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 90.000 Euro

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]