Winterhauch – Der Film

(Grafik. CdM)

Dieser Tage veröffentlichen Jan Pascal und Alexander Kilian, besser bekannt als Café del Mundo,  ein Herzensprojekt, an dem die Künstler  aus Buchen lange gearbeitet haben.

Mit „Winterhauch – Der Film begeben sich Pascal und Kilian während der beiden konzertfreien Pandemiewintern auf eine musikalisch-poetische Reise in den Odenwald. Kristallklar und dabei gemütlich wie im Kaminzimmer erklingen 12 neue Arrangements. Hier trifft Bach auf Santana, José Feliciano auf Ennio Morricone.

Begleitet von der Kamera besuchte das Duo  Lieblingsorte im Odenwald und haben dabei Musik, Bilder und Geschichten vom Winterhauch auf den Film gebannt. Die Einhardsbasilika aus der Zeit Karl des Großen war ein atmosphärische Höhepunkt für die Gitarrenklänge von Café del Mundo.

Den Film können Fans und andere Interessenten ab sofort als Download im Mundoshop erwerben. Ab 15. November lässt sich Winterhauch – Der Film auch auf DVD kaufen. Im Onlineshop gibt es auch die passende CD zum Film.

Als Bonustrack gibt es den kompletten, 135-minütigen, Konzertmitschnitt aus dem Centro cultural villa de nerja 2022 dazu.

Quecksilber-Alarm auf Sondermülldeponie » NOKZEIT
Umwelt

Quecksilber-Alarm auf Sondermülldeponie

Auf dem Werksgelände der HIM GmbH am Standort der Sonderabfalldeponie Billigheim wurde im Zuge der Umgebungsüberwachung per Biomonitoring ein erhöhter Quecksilbergehalt festgestellt. Betroffen sind hauptsächlich Messpunkte auf dem Gelände der Deponie, aber auch zwei Messpunkte im nahen Umfeld. […]

Naturschutzfonds finanziert Feuchtbiotop » NOKZEIT
Top

Naturschutzfonds finanziert Feuchtbiotop

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wurde in Rosenberg-Hirschlanden seit Mitte Oktober 2022 auf neu erworbenen landeseigenen Flächen ein Quellzufluss der Rinna aus seiner naturfernen Verbauung befreit.

In der neu gestalteten flachen Rinne kann sich nun wieder ein kleiner naturnaher Bachlauf mit seinen typischen Pflanzen und Tieren entwickeln. Gleichzeitig wurde eine neue Struktur in der Landschaft geschaffen, die einem vielfältigen Landschaftsbild zu Gute kommt. […]

Von Interesse