Ehrungen und Verabschiedungen

Bei einer Feierstunde im Hauptsitz des Landratsamtes in Mosbach ehrte oder verabschiedete Landrat Brötel verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. (Foto: pm)

Mosbach. (pm) Zwölf verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Landratsamt geehrt oder aus dem Dienst verabschiedet worden. Bei einer Feierstunde im Mosbacher Hauptsitz sprach Landrat Dr. Achim Brötel den Bediensteten für den langjährigen Einsatz Dank und Anerkennung aus.

„Die Vielfalt der bestehenden und neuen Aufgaben, die wir bewältigen müssen, ist größer denn je. Dafür brauchen wir zusätzliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber eben vor allem auch das Wissen erfahrener Kolleginnen und Kollegen“, betonte der Landrat mit Blick auf die langen Dienstzeiten der Geehrten.

Für engagierte Arbeit in den letzten 25 Jahren im öffentlichen Dienst dankte Brötel dann den Straßenwärtern Daniel Ballweg und Dominik Maio, Thomas Rudy und Isolde Sebert, beide Sozialarbeiter in den Sachgebieten Allgemeiner Sozialer Dienst beziehungsweise Aufsuchende Familientherapie, der Leiterin des Fachdienstes Sozialhilfe, Wohngeld und BAföG Melanie Bauer, Stefanie Leibfried, Sachbearbeiterin im Fachdienst Umwelt-Recht, sowie Beate Reinhard-Wick, die als Sozialpädagogin in der Betreuungsbehörde arbeitet.

Gleich drei Mal gratulierte Landrat Brötel anschließend zum 40-jährigen Dienstjubiläum. Ralf Becker, der das Forstrevier Winterhauch leitet, und Markus Bopp, der für die Straßenmeisterei Mosbach tätig ist, nahmen die Glückwünsche zum Jubiläum entgegen.

Ebenso für 40 Jahre geehrt wurde Bettina Bundschuh, die als Sachbearbeiterin im Fachdienst Sozialhilfe, Wohngeld und Bafög arbeitet. Wie alle Geehrten erhielten die Jubilare als Dank ein Präsent und anlässlich des stolzen Jubiläums zusätzlich eine von Ministerpräsident Winfried Kretschmann unterzeichnete Urkunde.

Mit den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt verabschiedete Landrat Brötel schließlich Martina Hilbert, langjährige Sachbearbeiterin im Fachdienst Landwirtschaft, und Hartmut Friedel, der zuletzt das Forstrevier Kleiner Odenwald geleitet hatte.

„Ein ganzes Berufsleben in zwei für den ländlichen Raum so wichtigen Bereichen. Danke dafür“, betonte der Landrat gegenüber Hilbert und Friedel in seiner Ansprache.

Neben Landrat Brötel gratulierten Erster Landesbeamter Dr. Björn-Christian Kleih, Fachbereichsleiterin Renate Körber, der Leiter des Fachdienstes Personal Volker Link sowie der stellvertretende Personalratsvorsitzende Dieter Gramlich.

Den Jubilaren wünschte Gramlich weiterhin viel Freude bei der Arbeit und der Verabschiedeten alles Gute für die Zukunft, verbunden mit der Bitte, den Kontakt zum Amt zu halten.

 

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]