Schlechte Abschlüsse in der Schlussphase

Symbolbild

TSV Willsbach – TV Mosbach II 28:23 (13:10)

Willsbach. (pm) Am vergangen Sonntag trafen die zweiten Mannschaften des TV Mosbach und des TSV Willsbach aufeinander.

In der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften stark auf. Die Gastgeber waren beim Abschluss etwas erfolgreicher, sodass es mit einem 13:10 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfe kam der TV Mosbach 2 dem Ausgleich näher, und erzielte in der 48. Spielminute den Treffer zum 21:20. Allerdings war das Spiel der HaBaMos in der SChlussphase von zahlreichen Fehlern im Abschluss geprägt, worauf sich die Gastgeber einen 28:23-Sieg sicherten.

Für den TV Mosbach spielten: Marc Bissinger (Tor) Tim Schneider (Tor)
Marvin Roos, Tim Seidel (2), Raphael Dahm, Fabian Hähre, Cedric Hering (4), Kai Gärtner (6), Aaron Jörg (5), Yannick Haaß, Malte Wiersing (2) Jannik Rinderle (2), Mathis Mörsberger (2)

Quecksilber-Alarm auf Sondermülldeponie » NOKZEIT
Umwelt

Quecksilber-Alarm auf Sondermülldeponie

Auf dem Werksgelände der HIM GmbH am Standort der Sonderabfalldeponie Billigheim wurde im Zuge der Umgebungsüberwachung per Biomonitoring ein erhöhter Quecksilbergehalt festgestellt. Betroffen sind hauptsächlich Messpunkte auf dem Gelände der Deponie, aber auch zwei Messpunkte im nahen Umfeld. […]

Naturschutzfonds finanziert Feuchtbiotop » NOKZEIT
Top

Naturschutzfonds finanziert Feuchtbiotop

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wurde in Rosenberg-Hirschlanden seit Mitte Oktober 2022 auf neu erworbenen landeseigenen Flächen ein Quellzufluss der Rinna aus seiner naturfernen Verbauung befreit.

In der neu gestalteten flachen Rinne kann sich nun wieder ein kleiner naturnaher Bachlauf mit seinen typischen Pflanzen und Tieren entwickeln. Gleichzeitig wurde eine neue Struktur in der Landschaft geschaffen, die einem vielfältigen Landschaftsbild zu Gute kommt. […]

Von Interesse