Verlorene Ladung führt zu Unfall

Adelsheim. (ots) Rund 38.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Unfalls am Montagnachmittag auf der A81. Der Fahrer eines Fiat Ducatos war gegen 16.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Möckmühl und Osterburken in Richtung Würzburg unterwegs, als er infolge unzureichender Ladungssicherung zwei Plastikklappboxen verlor, die sich auf seinem Anhänger befanden.

Die Boxen blieben auf dem rechten Fahrstreifen und im Grünbereich liegen. Ein hinter dem Fiat fahrender Jeep-Lenker erkannte dies noch rechtzeitig und konnte das Hindernis links umfahren. Hinter dem Jeep befand sich ein Mercedes-Lenker, der nach rechts auswich, um einen Zusammenstoß mit dem Jeep zu vermeiden. Als er bemerkte, dass sich auf der Fahrbahn eine Plastikbox befand, lenkte er wiederum nach rechts und kam von der Fahrbahn ab.

Er fuhr mit seinem Pkw gegen zwei Leitpfosten, schleuderte beim Versuch gegenzulenken quer über die Fahrbahn und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Von dieser wurde der Mercedes abgewiesen, fuhr wieder nach rechts über die Fahrbahn und in die rechte Schutzplanke. Auf dieser kam der Pkw dann zum Stehen. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste geboren werden. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]