Landratsamt stellt Corona-Bürgertelefon ein

(Symbolbild – Pixabay)
Mosbach. (pm) Nachdem die Landesregierung zum 01. März die Corona-Verordnungen aufgehoben hat, stellt nun das Landratsamt das Corona-Bürgertelefon ein. Geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten über diese Hotline seit März 2020 rund 38.000 Anrufe entgegengenommen und dabei zum Umgang mit dem Virus und den Infektionsschutzmaßnahmen beraten. Zeitweilig war das Telefon an sechs Tagen in der Woche in mehreren Schichten geschaltet. Hinzu kamen unzählige Telefonate mit Personen, die sich mit dem Virus infiziert hatten, und mit deren Kontaktpersonen.

Ansprechpartner bei Coronainfektionen sind nun weiterhin die niedergelassenen Haus- und Fachärzte. Das Gesundheitsamt ist unter der Nummer 06261 84 2446 für Bürgerinnen und Bürger zu erreichen.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]