Vollsperrung in der Eisenbahnstraße

(Symbolbild – Hofherr)

Asphhalteinbau am Wendehammer

Buchen. (pm) Die Eisenbahnstraße wird ab Montag, 13. März bis voraussichtlich Mittwoch, 15. März, im hinteren Bereich, zwischen Lagerhaus und Beginn der Parkplätze wegen Asphaltarbeiten des Wendehammers gesperrt.

Die Zufahrt zum Lagerhaus ist während der Baumaßnahmen ausschließlich von der Hettinger Straße möglich. Die Parkplätze sind von der Straße „Am Haag“ anfahrbar, eine Durchfahrt ist nicht möglich.

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse