Endstand in der 28. Minute

Symbolbild

FV Reichenbuch – SV Nassig​ 0:2

Reichenbuch. (LuRo) In einer von Nassig dominierten ersten Halbzeit, zappelte der Ball zunächst für die Heimmannschaft in der 12. Minute im Netz. Der Treffer wurde wegen Abseits jedoch zurückgenommen. Effektiver machte es Nassig kurz darauf. Emrich köpfte nach einer Flanke ein. Der Gast nahm nun immer mehr das Heft in die Hand und baute in der 28. Minute nach einem platzierten Flachschuss an den Innenpfosten die Führung aus. Der FVR kam nur sporadisch vor das gegnerische Tor, ein Abschluss wurde in der letzter Sekunde geblockt. Bis zum Pausenpfiff jubelten die Gäste zweimal vergeblich, da beide weiteren Tore wegen abseits zurückgenommen wurden. Die Heimmannschaft konnte somit froh sein, dass der Rückstand zur Halbzeit nur zwei Tore betrug.

Mit neuem Mut kamen die FVR-Mannen aus der Kabine und tauchten in den ersten Minuten der zweiten Hälfte zweimal gefährlich vor Gästetorhüter Justus auf. Auf schwerem Geläuf taten sich beide Teams schwer spielerische Akzente zu setzen. In der 70. Minute verhinderte die vielbeinige Gästeabwehr den Anschlusstreffer. Das Spiel plätscherte ohne nennenswerte Aktionen bis zur 79. Minute vor sich hin, ehe sich S. Kunzmann ein Herz fasste und aus der Distanz knapp das Gehäuse verfehlte. In der 88. Minute die Chance für den Gast, die Entscheidung herbeizuführen, doch Weiß klärte für den bereits geschlagenen Lotze. So entführte der Gast verdientermaßen drei Punkte aus dem Entensee-Stadion.

Daten zur Partie:

  • FV Reichenbuch: Lotze, Kunzmann S., Weiß, Utz, Winter, Kunzmann D., Rothenberger, Kirschenlohr (Deter), Gregic (Schnabel), Gruber (Panagiotidis), Kadioglu (Tomizawa)
  • SV Nassig: Justus, Lang, Baumann, Henninger, Dürr, Emrich, Budde, Dworschak(Sock), Kunkel, Hörner (Baumann), Schieck (Rohde)
  • Zuschauer: 100

Umwelt

Von Interesse