
Große Suchaktion im Odenwald
Mudau. (ots) Eine automatisch von einem Fahrzeug übersandte Unfallmeldung löste am Donnerstagmittag eine große Suchaktion bei Mudau aus.
Gegen 12 Uhr wurde der Polizei in Buchen mitgeteilt, dass ein verunfalltes Fahrzeug einen automatischen Notruf über eine Notrufzentrale abgesetzt habe. Die Unfallstelle sollte sich im Bereich der Landesstraße 585 zwischen Mudau und Schloßau befinden.
Durch die eingesetzten Beamten des Polizeirevier Buchen konnte allerdings weder an besagter Örtlichkeit noch im weiträumigen Umkreis eine Unfallstelle ausgemacht werden, weshalb ein Polizeihubschrauber zur Unterstützung der Suche hinzugezogen wurde.
Die weitere Suche durch mehrere Polizeistreifen und der Hilfe von oben verlief erfolglos. Im weiteren Verlauf konnte durch umfangreiche Ermittlungen der Polizei Buchen herausgefunden werden, dass das gesuchte Fahrzeug in Hessen, auf der Autobahn 45, ins Schleudern geraten und gegen eine Betonmauer geprallt war und die zuständige Polizeidienststelle bereits im Einsatz war.
Offenbar waren die Standortdaten falsch übermittelt worden. Somit konnten die Suchmaßnahmen auf im Odenwald eingestellt werden. Ob und wem der Einsatz in Rechnung gestellt werden kann, wird geprüft.