Vandalen beschädigen Bushaltestelle

Michelstadt. (ots) Eine Bushaltestelle in Höhe der Odenwaldhalle in der Erbacher Straße, geriet in der Nacht zum Dienstag, gegen 0.25 Uhr, in das Visier von mehreren Vandalen. Ein Zeuge vernahm Lärm und verständigte daraufhin die Polizei.

Wie sich anschließend herausstellte, wurde ein Glaselement der Haltestelle mit einem Rohr beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Zur Personenbeschreibung der Verdächtigen ist lediglich bekannt, dass sie dunkle Kleidung trugen. Einer der Unbekannten trug zudem eine dunkle Kopfbedeckung.

Die Polizei ermittelt nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und bittet um weitere Zeugenhinweise an die Polizei in Erbach unter der Rufnummer 06062/9530.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Siedlergemeinschaft ehrt Mitglieder

Die Siedlergemeinschaft Strümpfelbrunn ehrte Bernhard Heidingsfelder (re.) für 40-jährige und (2.v.li.) mit Ehefrau für 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Horst Wandrey wurde zudem zum Ehrenmitglied ernannt. Unser Foto zeigt die Geehrten zusammen mit Gemeinschaftsleiter Jürgen Stötzer (li.)und Alfred Kurz (Mitte). (Foto: Thomas Baumgartner) Horst Wandrey zum Ehrenmitglied ernannt Strümpfelbrunn. (tb) Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung hatte am Mittwoch die […] […]

Gesellschaft

FFW Waldbrunn ehrt Floriansjünger

Die geehrten Feuerwehrmitglieder mit Bürgermeister Markus Haas (3.v.re.), Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (2.v.re.) und der Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverband, Michael Genzwürker (re.). (Foto: Hofherr) Björn Erb und Richard Helm bleiben stellvertretende Gesamtkommandanten Strümpfelbrunn. (hof) Die Feierlichkeiten rund um das 50-jährige Bestehen der Gemeinde Waldbrunn reißen sich ab. Nachdem es im Januar bereits beim traditionellen Neujahrsempfang losging, bei Planwagenfahrten durch […] […]