
HSG Heilbronn – HA Neckarelz
Bezirksliga, Handball, Heilbronn
Heilbronn. (mb) Die Saison in der Bezirksliga Heilbronn-Franken nähert sich langsam dem Ende. Am kommenden Sonntag, müssen die PiranHAs letztmals auswärts antreten.
Durch die Niederlage gegen die SG Heuchelberg am vergangene Wochenende misslang der Sprung auf den fünften Platz. Nun haben die Handballer aus Neckarelz die nächste Chance auf den fünften Rang der Bezirksliga.
Nach einem Lauf, der in der Vorwoche ein jähes Ende fand, wollen sich die Spieler der HSG Heilbronn sicher nochmals von ihrer Schokoladenseite präsentieren.
Für die PiranHAs geht es darum, in den letzten beiden Spielen vier Punkte einzusammeln. Falls dieses Unterfangen nicht gelingen sollte, besteht die Gefahr, noch deutlich abzurutschen.
Im PiranHA-Lager hat man in dieser Woche etwas anders trainiert, um die zweite Mannschaft auf die Aufstiegsrelegation vorzubereiten. Coach Tim Landenberger und seine Mannen sind dennoch guter Dinge, da die Mannschaft den Gegner sehr gut kennt.
Wichtig wird es sein, den Rückraum des Gegners in den Griff zu bekommen und die schnellen Gegenstöße der HSG im Keim zu ersticken. In der Offensive gilt es, die eigenen Möglichkeiten konsequenter zu nutzen.
Angepfiffen wird die Partie um 15.55 Uhr, in der Römerhalle Neckargartach. Die Mannschaft hofft, dass zum letzten Spiel nochmals einige Fans mit auf Tour gehen.