
SV Neunkirchen – TSV Oberwittstadt 1:5 (0:2)
Neunkirchen. (cw) Am dritten Spieltag der Landesliga Odenwald empfing der SV Neunkirchen vor 150 Zuschauern den TSV Oberwittstadt, Nach einer ganz schwachen Vorstellung mussten sich die Gastgeber hochverdient mit 1:5 geschlagen geben.
Der SVN fand zunächst ganz gut ins Spiel und ließ den Ball zirkulieren. Bereits in der zweiten Minute scheiterte M. Homoki mit der ersten Chance an Keeper Deißler. Auf der Gegenseite konnte sich nur zwei Minuten später Su gegen Münch auszeichnen. Die Partie blieb in der Folge offen, mit etwas mehr Ballbesitz für die Heimelf. Auch im weiteren Spielverlauf hat der Gastgeber etwas mehr vom Spiel, ohne sich dabei zwingende Möglichkeiten zu erarbeiten.
Der Gast blieb seinerseits auch in Ansätzen gefällig. Der SVN verlor in der Folge mehr und mehr den Zugriff auf die Partie und es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. Der Gast war jetzt besser in der Partie, konnte aber daraus keinen Profit schlagen. Erst in der Schlussphase hatte Manhertz noch eine gute Möglichkeit, verzog aber in der 38. Minute knapp. Auf der Gegenseite klärte Knörzer auf der Linie. In der 41. Minute war es dann so weit und Schledorn erzielte die 0:1 Führung für den TSV Oberwittstadt. Mit dem Pausenpfiff unterlief dem SVN noch ein Eigentor, sodass es mit dem 0:2 in die Pause ging.
Die zweite Halbzeit begann zunächst ausgeglichen, und der Gast kann einen Clausi-Abschluss auf der Linie klären. In der Folge verlor die Heimelf zunehmend den Zugriffund der Gast erhöhte auf 0:3. Torschütze war Max Münch (58.). Auch jetzt kam vom SVN zu wenig und der TSV agierte weiterhin bissiger und zielstrebiger. Die Folge daraus war das 0:4 durch Rolfes in der 66. Minute.
Die Heimelf schaffte es in Hälfte zwei zu keinem Zeitpunkt konsequent dagegen zu halten, während der Gegner den Vorsprung geschickt verwaltete. Es dauerte bis in die 85. Minute ehe Hader nach schönem Zuspiel von A. Karic das 1:4 erzielte. Das blieb allerdings der einzige Lichtblick aufseiten der Platzherren. Dem TSV Oberwittstadt bliebt es vorbehalten, kurz vor Ende durch Hofmann den 1:5-Endstand zu markieren.
Insgesamt erarbeitete sich der Gast einen hochverdienten 1:5-Erfolg, wobei es der SVN seinem Gegner zu leicht machte.
Daten zur Partie:
- SV Neunkirchen: Su, F. Knörzer, J. Homoki, A. Karic, B. Karic (46. Hader), Wally (74. Lenz), M. Homoki (46. Ahmed), Trabold (64. Banas), Manhertz, Eiermann, Clausi (61. Karl)
- Oberwittstadt: Deißler, Kappes (72. Walz), Blatz (64. Zimmermann), Schledorn (63. Götzinger), Kolbeck, Rolfes, Baumann, Kutirov, Häffner (72. Hornung), Wagner (72. Hofmann), Münch
- Tore: 0:1 Schledorn (41.), 0:2 Trabold (45./ET), 0:3 Münch (58.), 0:4 Rolfes (66.), 1:4 Hader (85.), 1:5 Hofmann (89.)
- Schiedsrichter: Ludwig Schilling
- Zuschauer: 150