Einbruch in Steuerbüro

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Mosbach. (ots) Die Polizei Mosbach sucht Zeugen, nachdem eine unbekannte Person am frühen Samstagmorgen in ein Steuerbüro in der Straße “Am Henschelberg” eingebrochen ist.

Zwischen 1 Uhr und 2 Uhr betrat der Täter oder die Täterin die Terrasse im hinteren Bereich des dreistöckigen Gebäudes und warf mit einem Stein die Terrassentür ein. Anschließend wurden die Räumlichkeiten des Bürogebäudes durchsucht und Bargeld entwendet.

Ein Zeuge hatte am Nachmittag des 22. September eine Person am späteren Tatobjekt wahrgenommen, welche sich dieses in auffälliger Weise ansah. Diese Person wird wie folgt beschrieben: – Männlich – Circa 40 bis 50 Jahre alt – Lichtes, kurzes, brünettes Haar – Ungepflegtes Erscheinungsbild

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zum Täter oder der Täterin machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 beim Polizeirevier Mosbach zu melden.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]