Kriminelle entwenden 28 Tauben

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Einbruch bei Geflügelzuchtverein

Michelstadt. (ots) Nach einem Einbruch in mehrere Volieren des Geflügelzuchtvereins im Rehbacher Tal am Ortsrand von Steinbach, sucht die Polizei nach Zeugen. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen Dienstag, 17.00 Uhr und Mittwoch, 16.00 Uhr.

Nachdem sich Unbekannte Zutritt zum Gelände des Vereins verschafften, begaben sie sich zu Volieren der Tauben. Diese brachen die Kriminelle auf und entwendeten nach bisherigem Ermittlungsstand 28 Tauben verschiedener Rassen. Der Schaden beläuft sich nach erster Schätzung auf über 1.000 Euro. Im Anschluss konnten sie unerkannt flüchten. Wie sie die Tauben abtransportierten, ist Gegenstand polizeilicher noch andauernder Ermittlungen.

Das Kommissariat 41 der Polizei in Erbach ist mit dem Fall betraut und fragt: Wer hat verdächtige Beobachtungen im Tatzeitraum gemacht? Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort der Tauben geben? Wo sind fremde Tauben aufgefallen? Die Ermittler sind unter der Rufnummer 06062/9530 zu erreichen.

Umwelt

Von Interesse

FFW Mülben bestätigt Führung
Gesellschaft

FFW Mülben bestätigt Führung

Unser Bild zeigt (v.li.) Kai Egenberger, Benjamin Weiß, Kommandant Michael Merkle, Christoph Hagendorn, Abteilungskommandant Timo Bachert, Bürgermeister Markus Haas, Ann-Kathrin Kaiser, Konrad Edelmann und Fabian Marek. (Foto: pm) Mülben. (pm) Dieser Tage kam die Feuerwehr Mülben zu ihrer Generalversammlung zusammen. Abteilungskommandant Timo Bachert begrüßte neben den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden auch Bürgermeister Markus Haas, Gesamtkommandant Michael Merkle sowie den neuen Sachbearbeiter Moritz Auer. Berichte und Rückblick Nach den Berichten des Schriftführers, des Kassenwarts und der Kassenprüfer blickte Abteilungskommandant Bachert auf das vergangene Jahr zurück. Die Abteilungswehr Mülben zählt aktuell 25 Mitglieder, darunter sechs Kameraden in der Alterswehr. Das Durchschnittsalter liegt bei […] […]