Winterhauch-Derby endet unentschieden

FSV Waldbrunn 2 – SC Weisbach 2:2 (0:1)

Waldbrunn. (pm) In der ersten Halbzeit im Winterhauchderby konnte sich zunächst keine Mannschaft größere Feldvorteile erarbeiten. So dauerte es bis zur 28. Spielminute bis die Gäste einen schnell vorgetragenen Konter zum 0:1 durch Dominik Hehl nutzen konnten. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederbeginn hatte der Gastgeber durch Jonathan Guckenhan die Chance zum Ausgleich, doch der Weisbacher Torhüter vereitelte diese Gelegenheit. Nur wenig später machte es Guckenhan besser, als er einen 20 Meter-Schuss im Tor der Gäste versenkte (1:1). In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Gäste dann in der 62. Minute durch einen Handelfmeter von Tim Ebert wieder in Führung. Der durch eine gelb-rote Karte dezimiert FSV ließ jedoch nicht locker und erzielte in der 74. Minute durch ein Freistoßtor von Jakob Kern den Ausgleich.

Danach hatten beide Mannschaften noch die Möglichkeit zum Siegtreffer, die jedoch allesamt durch die Torhüter vereitelt wurden. So bliebe es beim alles in allem gerechten Unentschieden.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]

Waldbrunner Mostwochen 2024
Top

Waldbrunner Mostwochen 2024

(Archivbild) Waldbrunn. (pm) Die Apfel- und Birnenernte naht und wird auch dieses Jahr wieder von der Waldbrunner Mostwoche, 28. September bis 06. Oktober, eingeläutet. Neben „Gutes aus Äpfel und Birnen“ in er teilnehmenden Gastronomie findet auch in diesem Jahr die Gelbes Band-Aktion des Landkreises statt. Wer seine Obstbäume zur Ernte für die Öffentlichkeit frei geben möchte, markiert diese mit einem gelben Band. Das Band kann in ausreichender Menge kostenfrei in der Tourist-Info Waldbrunn, in der Katzenbuckel-Therme, für diesen Zweck abgeholt werden. Der NABU Waldbrunn bietet dieses Jahr neben den jährlich angebotenen vergünstigten Obstbäumen auch heimische Hecken an. Die Sortenliste kann […] […]