(Foto: privat)
TV Mosbach – TSV Rot-Malsch 32:17 (13:7)
Mosbach. (pw) Am vergangenen Sonntag sicherte sich die weibliche A-Jugend des TV Mosbach einen klaren Heimsieg gegen den TSV Rot-Malsch, Tabellendritten der Landesliga Rhein-Nackar-Tauber, der bereits zuvor eine Auswärtsniederlage hinnehmen musste.
Die Handballerinnen des TV traten mit großem Selbstbewusstsein an und starteten hochmotiviert ins Spiel. Obwohl die Gäste nach etwa zehn Minuten mit 4:5 in Führung gingen, gelang es den Mosbacherinnen durch eine solide Leistung in Angriff und Abwehr, den Rückstand bis zur Halbzeitpause aufzuholen. So führten sie beim Seitenwechsel deutlich mit 13:7.
Abonnieren Sie kostenlos unseren WhatsApp-Kanal
In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration kurzzeitig nach, und die Gegner verkürzten den Abstand auf 14:12. Nach einer kurzen Auszeit fokussierte sich das Team erneut auf das Spiel und erkämpfte sich mit beeindruckendem Angriffsspiel und herausragender Abwehrleistung einen klaren Endstand von 32:17.
Die Mosbacher Mannschaft freut sich bereits auf das nächste Auswärtsspiel gegen Waldhof MA am 16. Dezember, nachdem das zuvor geplante Heimspiel abgesagt wurde.
Für den TV Mosbach spielten: Leonie Bell (12/2), Elena Nohe (5), Emma Glaser (5), Karina Scheck (3), Johanna Link (3), Soraya El-Bougi (2), Viktoria Baier (2), Nele Wiersing, Anna-Sophia Pires Codeiro, Caroline Müller, Sophie Lotov, Ayse Kizilay, Katharina Jung und die Offiziellen Jutta Radtke, Thomas Baier, Jette Zimprich