Feuerzauber im Sängerhof

(Foto: Liane Merkle)

Mudau. (lm) Zum Feuerzauber im Sängerhof hatte der neue Gesangverein „Frohsinn 1842“ Mudau eingeladen und verzaubert wurden die Gäste tatsächlich schon beim Passieren des Hoftores, das von zwei Schwedenfeuern flankiert war und einen romantischen Blick auf den schönen, von herrlichen Sandsteinmauern umgebenen und einem Lichter- und Sternenhimmel bedeckten Hof gab.

Trotz Nieselregen, der von den meisten ignoriert wurde, war der Sängerhof sehr gut gefüllt, und gleichermaßen Chormitglieder wie Gäste, darunter auch Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger, freuten sich auf das gemeinsame Singen von Adventsliedern zur E-Piano-Begleitung von Chorleiter Gerhard Bönig, das mit jeder Bratwurst und jedem Glas Glühwein beherzter wurde. Eine tolle Unterstützung bot dabei auch das schön gestaltete Liedblatt und das herzliche verbale Willkommen von Wolfgang Radauscher als 1. Vorsitzenden des Vereins.

Auf dem Liedblatt waren die Texte von 15 bekannten Weihnachtsliedern abgedruckt, und es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei von „Alle Jahre wieder“ über „Jingle Bells“ und „White Christmas“ bis zu „Stille Nacht, Heilige Nacht“. Und weil es so schön war, wurde das eine oder andere Lied auch zweimal geschmettert.

 

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]

Waldbrunner Mostwochen 2024
Top

Waldbrunner Mostwochen 2024

(Archivbild) Waldbrunn. (pm) Die Apfel- und Birnenernte naht und wird auch dieses Jahr wieder von der Waldbrunner Mostwoche, 28. September bis 06. Oktober, eingeläutet. Neben „Gutes aus Äpfel und Birnen“ in er teilnehmenden Gastronomie findet auch in diesem Jahr die Gelbes Band-Aktion des Landkreises statt. Wer seine Obstbäume zur Ernte für die Öffentlichkeit frei geben möchte, markiert diese mit einem gelben Band. Das Band kann in ausreichender Menge kostenfrei in der Tourist-Info Waldbrunn, in der Katzenbuckel-Therme, für diesen Zweck abgeholt werden. Der NABU Waldbrunn bietet dieses Jahr neben den jährlich angebotenen vergünstigten Obstbäumen auch heimische Hecken an. Die Sortenliste kann […] […]