Joseph Steiff GmbH & Co. KG ehrt Mitarbeiter

(Foto: pm)

Auftragslage erforderte Sonderlisten

Mudau. (sch) „Hinter uns liegt ein spannendes, arbeitsreiches und unter dem Strich positives Jahr“, stellte Geschäftsführer Christian Meixner bei der Weihnachtsfeier der Firma Joseph Steiff GmbH und Co.KG heraus. Diese fand in diesem Jahr in Mudau statt.

Er begrüßte zur 76. Weihnachtsfeier der Firma und hieß insbesondere die neuen Mitarbeiter in der Betriebsfamilie herzlich willkommen.

Geschäftsführer Christian Meixner erinnerte in seinem kurzen Rückblick daran, dass sich im vergangenen Jahr im Betrieb des Unternehmens aus Hettigenbeuern einiges bewegt habe. Über das Jahr hab es sehr viele Neuteile und spannende Projekte gegeben. Neue Fräs- und Drehmaschinen wurden gekauft und auch zukünftig wird der Maschinenpark noch weiter modernisiert.

Aktuell sei Einiges in Bewegung und so konnten wichtige Schritte in Richtung Zukunft gemacht werden. Außerdem sei die Firma seit dieser Woche nun neben ISO 9001 auch nach der Umweltnorm ISO 14001 zertifiziert, berichtete der Geschäftsführer. Über weite Teile des Jahres sei die Auslastung hoch gewesen, er dankte allen Mitarbeitern, die sich hier engagierten und Sonderschichten leisteten.

Abonnieren Sie kostenlos unseren WhatsApp-Kanal

In einem kurzen Ausblick auf das kommende Jahr blickte Christian Meixner positiv in die Zukunft. Dank des guten Teams und der stabilen Kundschaft sei er sich sicher, dass auch im nächsten Jahr die guten Phasen überwiegen werden, auch wenn ein Ausblick in Anbetracht der aktuellen Wirtschaftslage sehr schwierig sei.

Christian Meixner erinnerte dann an die zahlreichen Jubiläen des zurückliegenden Jahres. Für fünf Jahre Betriebszugehörigkeit wurde Markus Grimm geehrt. Seit 15 Jahren arbeiten Inge Kleine Limberg, Jürgen Henych, Burkhard Hofmann und Manfred Stich bei der Firma Steiff. Für 35-jährige Betriebstreue zeichnete er Christoph Walter aus.

Empfehlung  Landräte besuchen den Maimarkt

„Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiede ich nun drei Leistungsträger unserer Firma“, leitete Christian Meixner zu den Verabschiedungen über.

Reinhold Nehring, der 17 Jahre bei der Firma im Bereich Lager und Logistik tätig war dankte er für den Einsatz. Nach nahezu 15 Jahren bei der Firma Steiff wurde Bernhard Blau verabschiedet, welcher im Bereich Fräsen bis zuletzt ein Leistungsträger war. Günter Hilbert begann seine Tätigkeit vor 23 Jahren bei der Firma Steiff und auch er wurde mit einem großen Dankeschön verabschiedet. Christian Meixner dankte allen drei verabschiedeten Mitarbeitern und wünschte ihnen alles Gute für die Zukunft.

Betriebsrat Christoph Walter beleuchtete ebenfalls die wirtschaftliche Lage. Arbeitsintensiv und unter ständigen Termindruck habe man in das Jahr gestartet und er gehe von einer weiteren guten Lage aus. Weitere Prognosen seien auch wegen der leider sehr angespannten politischen Situation sehr schwierig. Christoph Walter übermittelte allen Kollegen sowie der Geschäftsleitung Dank für die gute Zusammenarbeit.

 

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]

Weisbach verabschiedet Feuerwehrkommadant
Gesellschaft

Weisbach verabschiedet Feuerwehrkommandant

Mit nur einem Schlag von Bürgermeister Markus Haas (5.v.li.) war das Freibier angestochen. (Foto: privat) **Weisbach. ** Am vergangenen Wochenende feierte der kleine Waldbrunner Ortsteil Weisbach sein 39. Brunnenfest. Dass es etwa 400 Einwohner und deren Vereine sowie der Ortschaftsrat seit vier Jahrzehnten schaffen, ein dreitägiges Fest mit einem abschließenden Feuerwerk auf die Beine zu stellen, forderte nicht nur dem Schirmherrn, Waldbrunns Bürgermeister Markus Haas, großen Respekt ab, auch Minister Peter Hauk, der dem Fest am Montagabend einen Besuch abstattete, war voll des Lobs für die “großartige Dorfgemeinschaft”. Dies zeige die besondere Stärke des ländlichen Raums, hob Hauk die Traditionspflege […] […]

Waldbrunner Mostwochen 2024
Top

Waldbrunner Mostwochen 2024

(Archivbild) Waldbrunn. (pm) Die Apfel- und Birnenernte naht und wird auch dieses Jahr wieder von der Waldbrunner Mostwoche, 28. September bis 06. Oktober, eingeläutet. Neben „Gutes aus Äpfel und Birnen“ in er teilnehmenden Gastronomie findet auch in diesem Jahr die Gelbes Band-Aktion des Landkreises statt. Wer seine Obstbäume zur Ernte für die Öffentlichkeit frei geben möchte, markiert diese mit einem gelben Band. Das Band kann in ausreichender Menge kostenfrei in der Tourist-Info Waldbrunn, in der Katzenbuckel-Therme, für diesen Zweck abgeholt werden. Der NABU Waldbrunn bietet dieses Jahr neben den jährlich angebotenen vergünstigten Obstbäumen auch heimische Hecken an. Die Sortenliste kann […] […]