(Foto: pm)
Kevin Retlich gestaltet beeindruckende Jahreschronik
Adelsheim. (pm) Ein Bürger, der nicht nur redet, sondern handelt: Kevin Retlich hat seine Kritik an der letzten Jahreschronik von Adelsheim nicht nur geäußert, sondern sich aktiv eingebracht, um es besser zu machen.
Nachdem er im letzten Jahr Bürgermeister Bernhardt gegenüber seine Unzufriedenheit mit dem Layout der Jahreschronik kundtat, bot Retlich konstruktive Hilfe an.
Gemeinsam mit Ellen Windhager von der Stadtverwaltung arbeitete er nicht nur seine, sondern auch weitere Kritik aus der Bürgerschaft auf und entwickelte ein neues Erscheinungsbild. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Viele der Texte stammen von ihm, ebenso wie die meisten Bilder. Er übernahm nicht nur das Layout, sondern setzte in stundenlanger Arbeit Texte und Bilder zu einem harmonischen Gesamtbild zusammen.
Als Anerkennung überreichte der Bürgermeister ihm am 21. Januar zehn Exemplare der neuen Jahreschronik und eine Odenwälder Genusstasche.
Bernhardt betonte, dass konstruktive Kritik aus der Bürgerschaft jederzeit willkommen sei. “In einer Zeit, in der gerne und ausgiebig kritisiert wird, ist das konstruktive Miteinander, wie wir es hier erlebt haben, ein gutes Beispiel dafür, wie es besser gehen kann. An der gedruckten Jahreschronik wird deutlich, dass diese Form der Kritik auch nicht vergebens ist”, so der Bürgermeister.
Retlich lobte die gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung, bedankte sich für die Genusstasche und unterstrich, dass ihm seine Heimatstadt am Herzen liegt. Er freute sich, dass er einen Beitrag zur gelungenen Jahreschronik leisten konnte.
Die Jahreschronik ist ab Dienstag, den 23.01.24 im Bürgerbüro der Stadtverwaltung, Der Bauland Apotheke, im Schreib- und Tabakwarenladen Hohmann, im Geschenkartikel und Spielwarengeschäft Friedlein sowie ab der KW 5 bei Bäcker Dörr in Sennfeld kostenlos erhältlich.