Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Erbach. (ots) Zwei Leichtverletzte und etwa 20.000 Euro Schaden lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag (09.02.) im Kreuzungsbereich Martin-Luther-Straße / Neckarstraße.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal.

Hierbei kam es im Begegnungsverkehr zum Zusammenstoß zweier Autos, wodurch beide nicht mehr fahrbereit waren. Die zwei verletzten Insassen wurden zwecks ärztlicher Begutachtung in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Zum Zwecke weiterer Ermittlungen zur Unfallursache werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizeistation Erbach unter der 06062 / 953-0 zu melden.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse