Hohes Bußgeld wegen Überladung

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Neckarzimmern. (ots) Obwohl das Fahrzeug eines 36-Jährigen lediglich 3.500 Kilogramm wiegen durfte, wog es 6.140 Kilogramm.

Am Montag kontrollierten Polizeibeamte den Fahrer eines Iveco Transporter auf der B 27 bei Neckarzimmern. Sie stellten schnell fest, dass der Transporter überladen war, weshalb eine Fahrzeugwaage eingesetzt wurde. Am Ende wog das Gefährt 2.640 Kilogramm zu viel. Das entspricht einer Überladung von 76 Prozent.

Die Fahrt war für den 36-Jährigen somit beendet. Den Fahrer und den Halter erwartet nun ein hohes Bußgeld sowie jeweils einen Punkt im Fahreignungsregister.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse