„Wunsch vieler Bauwilliger erfüllt“

„Wunsch vieler Bauwilliger erfüllt“
„Wunsch vieler Bauwilliger erfüllt“

(Foto: pm)

Baugebiet Zeitelfeld übergeben

Einbach. (ots) Bürgermeister Roland Burger und Ortsvorsteher Jochen Kraus waren sich bei der offiziellen Übergabe des Baugebietes Zeitelfeld in Buchen-Einbach einig: „Wir sind froh über die neuen Bauplätze“. Dies Freude war spürbar und tatsächlich sind auch schon sieben der acht Bauplätze verkauft bzw. reserviert, wie Ortsvorsteher Jochen Kraus erklärte.

Schon bei der Fertigstellung des Baugebietes Metzenfeld im Jahr 2021 hatte die Stadt Buchen den Grundstein für die neuen Bauplätze im Gebiet „Zeitelfeld“ gelegt. Dem Wunsch der Einbacher Einwohnerschaft, nach dem auch die restlichen Flächen baureif gemacht werden sollten, schloss sich der Ortschaftsrat an.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Der Gemeinderat hat die dafür notwendigen Kanal- und Straßenbauarbeiten im Dezember 2023 an die Firma Mackmull aus Elztal-Muckental vergeben. Die Wasserversorgung wurde von den Stadtwerken Buchen hergestellt. Die Herstellung der Energieversorgung erfolgte durch die Netze BW. Die Deutschen Telekom sorgte für das Telekommunikationsnetz, ergänzend wurden von den EDB Buchen Glasfaserleitungen verlegt.

Diese rund 150.000 Euro teuren Baumaßnahmen wurden zwischen Juni und September durchgeführt. Planung und Bauleitung erfolgten durch den Fachbereich Bauen der Stadt Buchen.

Bürgermeister Burger dankte allen am Bau Beteiligten, die zu der gelungenen Maßnahme beigetragen haben. „Wir haben einen Wunsch der Bürger erfüllt“, ergänzte Beigeordneter Benjamin Laber, der auch darauf hinwies, dass Erschließungen weiterer Bauflächen beispielsweise in den Ortsteilen Hollerbach, Rinschheim und Waldhausen geplant sind.

Ortsvorsteher Jochen Kraus hatte das Schlusswort: „Mit dieser rundum gelungenen Maßnahme wird der Wunsch vieler Bauwilliger erfüllt.“

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]