Hund bei Unfall getötet

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Halter des Tieres gesucht

Obrigheim. (ots) Nachdem am Montagabend ein freilaufender Hund bei Obrigheim einen Unfall verursachte, sucht die Polizei den Halter des Tieres.

Gegen 18 Uhr kreuzte das Tier die Landesstraße 588 auf Höhe der Schleuse Neckarzimmern. Ein zu diesem Zeitpunkt von Haßmersheim in Richtung Hochhausen fahrender 31-Jähriger konnte seinen Fiat nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und kollidierte mit dem Vierbeiner.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Das Tier wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Der Halter des Hundes konnte bisher nicht ermittelt werden. Bei dem Tier handelt es sich um einen kniehohen, langhaarigen Hund mit schwarzem, verfilztem Fell. Er trug ein Halsband aus Eisenkettengliedern.

Es wird vermutet, dass es sich um einen Hofhund handelte. Wer kann Angaben zur Herkunft des Hundes oder zu dessen Halter machen? Hinweise gehen unter der Telefonnummer 06261 8090 an das Polizeirevier Mosbach.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse