Prüfungsbeste Kauffrau im Gesundheitswesen geehrt

Prüfungsbeste Kauffrau im Gesundheitswesen geehrt
Prüfungsbeste Kauffrau im Gesundheitswesen geehrt

Unser Bild zeigt (v.li.) Diana Neugebauer (Mitarbeiterin der Personalabteilung), Festina Haxha (Prüfungsbeste 2024 für Kauffrau im Gesundheitswesen und Harald Löffler (Geschäftsführer). (Foto: pm)

Mannheim. (pm) Ein besonderer Tag für die Neckar-Odenwald-Kliniken: Festina Haxha, Absolventin der Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen, wurde diese Woche von der IHK Rhein-Neckar für ihre herausragende Leistung mit dem Titel der „Prüfungsbesten“ geehrt. Die Preisverleihung fand in Mannheim statt und auch Geschäftsführer Harald Löffler war vor Ort, um gemeinsam mit der IHK Rhein-Neckar die Leistung zu würdigen.

„Wir sind sehr stolz auf Frau Haxha und ihre außergewöhnliche Leistung. Sie ist nicht nur eine herausragende Absolventin aus unserem Hause, sondern auch ein Paradebeispiel für das Potenzial und die Zukunftsfähigkeit, die junge Menschen in die Gesundheitsbranche bringen“, betont Geschäftsführer Harald Löffler. „Und der Erfolg unterstreicht die hohe Qualität der Ausbildung, die wir bei den Neckar-Odenwald-Kliniken bieten, sowie die Bedeutung, die wir der Förderung von Nachwuchskräften beimessen“, so Löffler weiter.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Die Ehrung von Festina Haxha ist nicht nur eine Anerkennung ihrer persönlichen Leistung, sondern auch ein Zeichen für das Engagement der Neckar-Odenwald-Kliniken, junge Talente zu fördern und ihnen eine fundierte, praxisorientierte Ausbildung zu bieten. Im Rahmen ihrer Ausbildung zeigte Haxha nicht nur fachliche Kompetenz, sondern auch ein großes Engagement für die Weiterentwicklung und Verbesserung der internen Prozesse.

Die Neckar-Odenwald-Kliniken bieten eine Vielzahl an Ausbildungs- und Studien-möglichkeiten, um nächsten Generationen eine stabile berufliche Perspektive zu ermöglichen. Neben klassischen Ausbildungsberufen im Pflege- und Gesundheitsbereich gibt es auch Chancen in der Verwaltung, im Ärztlichen Dienst sowie in der medizinischen und technischen Unterstützung.

Besonders in den letzten fünf Jahren wurde das Personalentwicklungskonzept noch weiter angepasst, um den Anforderungen einer sich wandelnden Gesundheitsbranche gerecht zu werden. Mit einer breiten Palette an Ausbildungsplätzen und praxisnahen Studiengängen möchten die Kliniken jungen Menschen den Einstieg in eine erfüllende Karriere im Gesundheitswesen ermöglichen.

„Die Gesundheitsbranche braucht nicht nur erfahrene, sondern auch junge Menschen, die mit Verantwortungsbewusstsein die Herausforderungen von morgen angehen“, so Harald Löffler abschließend. „Wir sind dankbar, ein Teil dieser Entwicklung zu sein und freuen uns darauf, auch in Zukunft viele junge Menschen auf ihrem beruflichen Weg begleiten zu dürfen.“

Festina Haxha wurde nach der Ausbildung in das Team der Neckar-Odenwald-Kliniken übernommen. Sie bringt sich zukünftig im Bereich Personalwesen und Marketing ein.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]