Mini-PiranHAs mit Talent und Spielfreude

Symbolbild

Eindrucksvoller F-Jugend-Spieltag

Obrigheim. (pm) Zum ersten Spieltag des Jahres reisten die Neckarelzer Jung-PiranHAs am vergangenen Sonntag mit zwei Teams in die Obrigheimer Neckarhalle. Dort konnten sich die Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren nicht nur im klassischen Handball messen, sondern auch in der Nebenspielform „Aufsetzerball“. Zusätzlich gab es im ersten Hallendrittel spannende Koordinationsstationen, an denen sich die jungen Sportler vor und zwischen den Spielen austoben konnten.

Dank dieser abwechslungsreichen Gestaltung hatten alle Kinder die Möglichkeit, sich in knapp drei Stunden voll auszupowern und ihren Eltern zu zeigen, welche Fortschritte sie im Training gemacht haben.

Spannende Duelle mit ausgeglichenen Teams

Neben den Gastgebern des SV Obrigheim traten Teams aus Hardthausen, Horkheim, Züttlingen und Heilbronn an. Die Mannschaften waren leistungstechnisch gut aufgestellt, sodass beide Neckarelzer Teams in jeder Partie gefordert waren. Trotz eines sehr jungen Teams konnten die Mini-PiranHAs viele Spiele für sich entscheiden.

Besonders erfreulich war, dass auch jüngere Mannschaftskollegen als Zuschauer anwesend waren und sich spontan trauten, erste Erfahrungen auf dem Spielfeld zu sammeln. Dies zeigt, dass auch nach dem Wechsel des älteren Jahrgangs in die E-Jugend eine schlagkräftige F-Jugend-Mannschaft heranwächst.

Perfekte Organisation und besondere Überraschung

Ein großer Dank gilt dem Gastgeber und zukünftigen Partner in der Jugendausbildung, die ab Ostern starten wird. Organisation und Durchführung waren hervorragend, sodass einem gelungenen Sonntagmittag – trotz der parallel laufenden Bundestagswahl – nichts im Wege stand.

Eine schöne Überraschung gab es zum Abschluss: Nicht nur die Kinder erhielten Medaillen, sondern auch alle Trainer und Schiedsrichter wurden für ihren Einsatz geehrt.

Ein Wochenende voller Handball in der Neckarhalle

Aus Neckarelzer Sicht gab es eine kuriose Randnotiz: An diesem Wochenende war man durchgehend Gast in der Neckarhalle. Bereits am Freitag nutzten die Herren die Halle für ein Training, am Samstag folgten Saisonspiele und am Sonntag schließlich der F-Jugend-Spieltag.

Für den in Obrigheim wohnhaften F-Jugend-Trainer Marco war dies ein ganz besonderes Wochenende – er erzielte mit drei Tagen in Folge in der Halle einen echten „Hattrick“.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse