Toiletten wegen Vandalismus gesperrt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Walldürn. (pm) Die öffentlichen Toiletten am Schlossplatz Walldürn sind ab sofort und bis auf Weiteres aufgrund von Vandalismus gesperrt.

In den vergangenen Tagen haben bereits die hygienischen Zustände in den öffentlichen Toiletten ein unerträgliches Ausmaß erreicht. Immer wieder wurde festgestellt, dass die Toilettenanlagen, insbesondere an hochfrequentierten Orten wie am Schlossplatz und dem Barbara-von-Dürn-Platz massiv verschmutzt sind. Am Abend des 24. Februar kam es nun zu einer mutwilligen Sachbeschädigung der öffentlichen Toilettenanlage, sodass eine sofortige Schließung erforderlich war.

Der genaue Zeitpunkt der Wiedereröffnung und die entsprechenden Öffnungszeiten sind derzeit noch nicht festgelegt.

Die Stadtverwaltung hat bei der Polizei in Walldürn Strafanzeige erstattet.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse