Jugendlicher aus Felswand gerettet

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Heidelberg. (ots) Am Sonntag, gegen 17:45 Uhr, meldeten mehrere Zeugen einen jungen Mann, der sich hilflos und ungesichert an einer Felswand im Bereich des Johannes-Hoops-Weg in acht Metern Höhe befand.

Wie der 17-Jährige ohne entsprechende Kletterausrüstung dorthin gelangte, blieb unklar. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg konnte in Zusammenarbeit mit der Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Mannheim die Person retten. Der Jugendliche hatte sich bei seiner riskanten Klettertour glücklicherweise nur eine kleine Blessur zugezogen.

Der Zugang zur Felswand war mit einem Zaun und einem Tor mit Vorhängeschloss gesichert, weshalb das Polizeirevier Heidelberg-Mitte nun wegen des Verdacht des Hausfriedensbruchs ermittelt.

Umwelt

Von Interesse

FFW Mülben bestätigt Führung
Gesellschaft

FFW Mülben bestätigt Führung

Unser Bild zeigt (v.li.) Kai Egenberger, Benjamin Weiß, Kommandant Michael Merkle, Christoph Hagendorn, Abteilungskommandant Timo Bachert, Bürgermeister Markus Haas, Ann-Kathrin Kaiser, Konrad Edelmann und Fabian Marek. (Foto: pm) Mülben. (pm) Dieser Tage kam die Feuerwehr Mülben zu ihrer Generalversammlung zusammen. Abteilungskommandant Timo Bachert begrüßte neben den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden auch Bürgermeister Markus Haas, Gesamtkommandant Michael Merkle sowie den neuen Sachbearbeiter Moritz Auer. Berichte und Rückblick Nach den Berichten des Schriftführers, des Kassenwarts und der Kassenprüfer blickte Abteilungskommandant Bachert auf das vergangene Jahr zurück. Die Abteilungswehr Mülben zählt aktuell 25 Mitglieder, darunter sechs Kameraden in der Alterswehr. Das Durchschnittsalter liegt bei […] […]