Bahnmitarbeiter durch Faustschlag verletzt

Polizei, Blaulicht

Osterburken. (ots) Zu einer Körperverletzung und einer Bedrohung durch einen 32-jährigen Mann ist es am Dienstagabend am Bahnhof in Osterburken gekommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge befand sich ein 38 Jahre alter Mitarbeiter der DB AG gegen 19:20 Uhr am Bahnsteig, als er den 32-Jährigen darauf aufmerksam machte, seinen Müll nicht auf den Boden zu werfen.

Der 32 Jahre alte Mann soll daraufhin umgehend aggressiv geworden sein und den Mitarbeiter mit der Faust gegen dessen Oberarm geschlagen haben. Weiterhin bedrohte er sein Gegenüber, bevor er zunächst unerkannt flüchtete.

Alarmierte Beamte der Bundespolizei trafen den Tatverdächtigen kurze Zeit später in der Nähe des Bahnhofs an und unterzogen ihn den polizeilichen Maßnahmen. Die Ermittlungen, unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung, wurden eingeleitet.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]