Achim Walter stirbt auf Dienstreise

Achim Walter stirbt auf Dienstreise
Achim Walter stirbt auf Dienstreise

(Foto: pm)
Obrigheim. Im Alter von 55 Jahren ist der Obrigheimer Bürgermeister und Kreisrat Achim Walter (FDP) auf einer Dienstreise verstorben. Der Kommunalpolitiker hinterlässt seine Frau und drei Kinder.

Im Herbst 2014 wurde Achim Walter im zweiten Wahlgang zum Obrigheimer Bürgermeister gewählt (NZ berichtete). Bei seiner Wiederwahl im Oktober 2022 erhielt Walter 75,22 Prozent (NZ berichtete).

Neben dem Bürgermeisteramt vertrat er die FDP und seine Wähler auch im Kreistag des Neckar-Odenwald-Kreises. Als Kreisvorsitzender war er darüber hinaus die Stimme der Freien Demokraten im Kreis (NZ berichtete).

Der unerwartete Tod, des über Parteigrenzen hinweg geschätzten Kommunalpolitikers hat in Obrigheim und im gesamten (politischen) Landkreis für Bestürzung gesorgt.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]