Wanderwoche im Lechtal

Wanderwoche im Lechtal
Wanderwoche im Lechtal

(Foto: privat)

AH SpVgg Hainstadt: Anreise und erster Ausflug

Hainstadt. (as) Die diesjährige Wanderung der AH der SpVgg Hainstadt führte elf Teilnehmer nach Holzgau im Lechtal. Direkt nach der Ankunft stand eine erste Erkundungstour auf dem Programm, die zur längsten Fußgängerhängebrücke Österreichs führte.

Erste Bergtour bei Sommerhitze

Am nächsten Tag ging es bei hochsommerlichen Temperaturen auf die Jöchelspitze (2.226 m). Die Anstrengung wurde mit einer grandiosen Aussicht belohnt.

Abenteuer auf dem Wasser

Zur Abkühlung unternahmen die Teilnehmer tags darauf eine Raftingtour durchs Lechtal – ein Highlight, das allen großen Spaß bereitete.

Höhenmeter und Bergpanorama

Der Freitag führte über die Jägeralpe und den idyllischen Körbersee hinauf auf den Saloberkopf (2.043 m), bevor es wieder talwärts ging.

Abschluss mit Gipfelerlebnis

Am letzten Wandertag wurden erneut zahlreiche Höhenmeter gesammelt: Über den Lachenkopf (1.903 m) ging es hinauf auf die Rothornspitze (2.393 m) und anschließend über den Alpenrosensteig zurück.

Fazit

Wie in den vergangenen Jahren war es auch diesmal ein gelungener Wanderurlaub, bei dem nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch die gesellige Abendrunde ihren festen Platz hatte.

[amazon box =“B0DQQ9QKCT,B0C88Q4THB“]

Werbung

Umwelt

Top

Genehmigung für Windpark Waldbrunn erteilt

Waldbrunn. (pm) Das Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis hat am Dienstag die Errichtung und den Betrieb von insgesamt fünf Windenergieanlagen (Windpark „Waldbrunn“) in Waldbrunn, Gemarkungen Strümpfelbrunn und Mülben (Neckar-Odenwald-Kreis), sowie in Eberbach, Gemarkung Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis), genehmigt. Das immissionsschutzrechtliche Genehmigungsverfahren hat ergeben, dass die Voraussetzungen des Paragraph 6 Bundes-Immissionsschutzgesetz vorliegen und die Vorhabenträgerin, die MVV Windenergie GmbH, einen Rechtsanspruch auf Erteilung der Genehmigung hat. Die Auslegung beziehungsweise Zugänglichmachung einer Ausfertigung der Genehmigung und seiner Begründung erfolgt in der Zeit von Mittwoch, den 24. Juni, bis einschließlich Mittwoch, den 8. Juli, auf der Internetseite des Landratsamts Neckar-Odenwald-Kreis (www.neckar-odenwald-kreis.de) unter der Rubrik Kreisrecht / Bekanntmachungen. Zusätzlich wird […]

[…]

Von Interesse