Position durch Heimsieg gefestigt

Symbolbild

SV Seckach – SpG Rippberg 3:1

Seckach. (zv) Nahtlos knüpften die Hakan-Mannen an ihre gute Leistung in der Vorwoche an und kamen auch ersatzgeschwächt zu einem verdienten Dreier gegen die SpG Rippberg.

Frühe Dominanz mit später Belohnung

Trotz spielerischer Überlegenheit dauerte es bis zur 39. Minute, ehe Julian Amend einen Freistoß clever in die Maschen setzte. Auch die verletzungsbedingten Wechsel störten den Spielfluss der Einheimischen kaum. Nach einem sehenswerten Spielzug erhöhte Spielertrainer Tugay Hakan auf 2:0.

Seckach bleibt tonangebend

Nach dem Seitenwechsel blieb der SV Seckach am Drücker. Micha Zobeley sorgte für das 3:0, als er ein Zuspiel von Hakan sehenswert unter die Latte setzte. Weitere gute Gelegenheiten blieben ungenutzt, und so kamen die Gäste per Foulelfmeter durch Jens Bodirsky zum 3:1-Anschlusstreffer.

Souveräner Heimsieg und gefestigte Position

Die Rippberger bemühten sich zwar um eine Wende, doch entweder scheiterten sie an sich selbst oder am starken Seckacher Keeper Colin Hoffmann. Mit dem verdienten 3:1-Erfolg festigt der SVS den fünften Tabellenrang und zieht nach Punkten mit den Gästen gleich.

Umwelt

Von Interesse