Kinder fühlten sich wie Robin Hood

09.09.10

(Foto: privat)

Zwingenberg. (kh) Bei herrlichem Sommerwetter erfreuten sich vor wenigen Tagen viele Kinder beim Ferienprogramm des SV Zwingenberg auf dem Sportgelände. Die Verantwortlichen hatten sich diesmal etwas Besonderes einfallen lassen, Bogenschießen für Kinder. Unter der fachlichen Anleitung von Horst Linninger und Frau, durften die Kinder auf die in unterschiedlichen Entfernungen aufgestellten Scheiben mit speziellen Kinderbogen schießen.

Interessant waren hier, neben dem Schießen, auch die Erläuterungen von Horst Linninger zu Fragen der Sicherheit beim Bogenschießen und die amüsanten Erklärungen zu den unterschiedlichen Bogen sowie Pfeilen. Besonders die historischen Geschichten zum Bogenschießen waren für die Kinder sicher etwas Neues.

Das war für die Kinder so spannend, dass sie kein Ende finden wollten und die Veranstaltung weit über zwei Stunden andauerte.  Mit einem gemütlichen Picknick, das von Brigitte Hamm und Heidrun Heck vorbereitet wurde, endete die Veranstaltung.

Der SV Zwingenberg bedankt sich an dieser Stelle noch einmal, auch im Namen der Kinder, bei Familie Linninger, Brigitte Hamm und Heidrun Heck für diesen tollen Nachmittag.

svzferienprogramm
(Foto: privat)

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]