Tierarztpraxis in Seckach eröffnet

Bürgermeister Thomas Ludwig (li.) gratuliert Tierarzt Dr. Achim Allgaier zur Praxiseröffnung. (Foto: Liane Merkle)

Seckach. (lm) Mit der Eröffnung der tierärztlichen Praxis von Dr. med. vet. Achim Allgaier in der Seckacher Bergstraße 1 konnte auch diese Dienstleistungslücke in der Baulandgemeinde geschlossen werden.

Dr. Allgaier ist seit 1998 approbierter Tierarzt und hat in den vergangenen 13 Jahren in verschiedenen Tierkliniken und Tierarztpraxen jede Menge praktischer Erfahrung bei der Behandlung aller Kleintiere und Pferde gesammelt. In seiner überaus hell und freundlich eingerichteten Praxis ebenso wie „mobil“ gehören Ultraschall und Röntgen sowie notwendige Operationen zum Alltag. Stolz ist er auch auf seine Vernetzung mit Spezialisten für Vögel, Reptilien und andere Exoten sowie für ganz spezielle Sparten wie z. B. die Augen.

Dieser Artikel ist mir was wert: [flattr btn=“compact“ tle=“Tierarztpraxis in Seckach eröffnet“ url=“//www.nokzeit.de/?p=9314″] „Es ist unmöglich, sich bei der heutigen Vielschichtigkeit der Haustiere in allen Bereichen perfekt auszukennen. Doch schnelles Handeln ist meist vordringlich und darum halte ich eine gute Vernetzung mit möglichst vielen Spezialisten für unverzichtbar“, so Dr. Allgaier auf die entsprechende Frage von Bürgermeister Thomas Ludwig.

Dieser gab seiner Freude Ausdruck über die Ansiedlung des versierten Tierarztes in Seckach, der sich seit Praxisöffnung am 15. November vergangenen Jahres bereits einen hervorragenden Namen in der Gemeinde erarbeitet hat. Neben dem Erfahrungsschatz von Dr. Allgaier lobte er auch dessen Bereitschaft, mit der Praxiseröffnung auf den Großteil seiner Freizeit zu verzichten und überreichte ihm die obligatorische „Wetterstation“ der Gemeinde zur Feststellung der meteorologischen, geschäftlichen und emotionalen Klimaverhältnisse.

Die Öffnungszeiten sind Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17 – 19 Uhr, Mittwoch von 10 bis 12 Uhr.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: