C2-Junioren mit Sieg in die Saison

SG Dielbach/Strümpfelbrunn/Weisbach II – SG Fahrenbach/Sattelbach/Lohrbach II,  6:0

Waldbrunn. (jb) In ihrem ersten Saisonspiel bei den 9-er Mannschaften in der Kreisliga Mosbach, konnten die Jungs aus Waldbrunn am vergangenen Samstag gleich ihren ersten Heimsieg feiern.

Die Mannschaft der Jahrgänge 1997 und 1998, beherrschte von Beginn an weitestgehend das Spielgeschehen und erarbeitete sich im ersten Durchgang viele Torchancen, welche aber infolge großer Nervosität vor dem Tor des Gegners reihenweise vergeben wurden.

Die Gäste ihrerseits drangen somit folgerichtig auch nur selten in die Spielhälfte der SG vor, sondern agierte überwiegend mit hohen und langen Bälle, die aber von der Heimmannschaft immer wieder abgelaufen wurden. Erst kurz vor Ende der ersten 35. Minuten erzielten die Jungs vom Winterhauch mit einem Doppelschlag die bis dahin längst überfälligen Treffer zur 2:0-Pausenführung.

Auch in der zweiten Hälfte dominierte die Mannschaft aus Waldbrunn die Begegnung. Mit vielen Doppelpässen und Spielkombinationen tauchte man immer wieder vor dem Gehäuse des Gästetorhüters auf. Von der Nervosität der Heimmannschaft aus Hälfte eins war nun nichts mehr zu spüren, sodass in regelmäßigen Abständen die weiteren Treffer markiert wurden, bis das halbe Dutzend voll war.

Aufgrund der spielerischen Überlegenheit war der Sieg für die Spielgemeinschaft Waldbrunn am Ende mehr als verdient.

Je zwei Treffer erzielten Robin Schölch und Niklas Teimel, jeweils einen Treffer erzielten Max Strohm und Dominik Stöckl.

468C2 Saison2011 12

Unser Bild zeigt die C2-Junioren der Waldbrunner Spielgemeinschaft. Hintere Reihe von links: Jochen Baumbusch, Adrian Emmert, Domenik Stöckl, Max Strohm, Marius Thieme, Tobias Kappes, Rüdiger Haas.Vordere Reihe von links: Robin Schölch, Alessio Briganti, Janik Neureuther, Schork Maximilian, Niklas Teimel. Es fehlt Jannik Frank. (Foto: privat)

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse

Gesellschaft

Hohe Investitionen nach langem Stillstand

Bürgermeister Markus Haas (2.v.re.), Gesamtkommandant Michael Merkle (re.) und der stellvertretende Abteilungskommandant Sebastian Dietz gratulieren Abteilungskommandant Thomas Stelzer (2.v.li.) zur Beförderung und André Scharnagel (Mitte) zur Ernennung. (Foto: Hofherr) Durch Fortbildungen zur einer modernen Feuerwehr Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Waldkatzenbach begrüßte Abteilungskommandant Thomas Stelzer neben den Mitgliedern der Wehr auch Bürgermeister Markus Haas, Gesamtkommandant Michael Merkle, Ortsvorsteherin Nicole Wagner und die Vorsitzende der Feuerwehrkapelle Stefanie Geier. Nachdem die Versammlung der verstorbenen Mitglieder gedacht hatte, ließ Kommandant Stelzer die Anwesenden wissen, dass die FFW Waldkatzenbach aktuell über einen Personalstand von 16 Aktiven, darunter zwei Frauen, sechs Kameraden in […] […]