Sonne und Tabellenführer strahlen

TSV Höpfingen – FC Daudenzell 4:1

Höpfingen. (jk) Mit dem Selbstbewusstsein eines Spitzenreiters begann der TSV Höpfingen vor 340 Zuschauer die Gäste vom FC Daudenzell unter Druck zu setzen. C. Kaiser netzte in den Anfangsminuten, nach herrlichem Zuspiel von Hutter zum 1:0 ein. Wenige Minuten später parierte Schöner einen Flachschuss von Hutter. Machtlos war dieser als Bundschuh in der 21. Min. nach Hereingabe von Bartesch auf 2:0 erhöhte. Die Zeller zeigten sich nur kurz beeindruckt und verkürzten bereits in der 25. Min. durch Kroier – der alleine vor A. Kaiser auftauchte – zum 1:2. Beide Offensiv-Abteilungen kredenzten den Zuschauern  weitere Appetithappen. Bundschuh verfehlte das Gehäuse um Zentimeter und Bartesch köpfte nur knapp übers Tor. In der 38. Min. wurde der vielleicht kleinste Landesliga-Torwart immer länger als er einen anfangs harmlosen Kopfball gerade noch am Pfosten vorbeilenken konnte. Sein Torwartkollege Schöner stand zum Schluss der ersten Halbzeit wie ein Fels in Brandung bei Bundschuhs Hammer aus kürzester Distanz.


Als der gut leitende Schiedsrichter C. Groß die zweite Halbzeit startete, blieb der Elan der Gelb-Blauen erst einmal in der Kabine. Daudenzell bestimmte nun das Tempo und ließ Ball schön laufen, doch gefährliche Situationen blieben Mangelware. Erst als Bundschuh mit seinem zweiten Treffer  (65. Min.) die Führung ausbaute, kam wieder Ruhe in die Aktionen der Dietz-Mannen. Ab diesem Zeitpunkt bestimmte die Heimelf wieder das Geschehen. Den Schlussakkord in einer fairen Partie spielte C. Kaiser ebenfalls mit seinem zweiten Treffer.

Nach dem Spiel strahlte nicht nur die Sonne sondern auch ein verdienter Sieger.


TSV Höpfingen: A. Kaiser (54. D. Nohe),  Dörfler, ,D. Mechler, C. Kaiser, Schießer, Bundschuh, Hutter (83.Dietz),  Johnson, Hornbach, Bartesch, F. Mechler (64. Leiblein)

FC Daudenzell: Schöner, Fenzl (46. Holzner), Gramlich (65. Kielmann), Sarrach-Ditte, Mayer, Zimmermann, Kroier, Bauer, Leibfried, Heckmann (78. Kiermeier), Rhein

Tore: 1:0 C. Kaiser (8.), 2:0 Bundschuh (21.), 2:1 Kroier (25.), 3:1 Bundschuh (65.), 4:1 C. Kaiser (85.)

Schiedsrichter: Christian Groß (SV Waldhof Mannheim) Zuschauer: 340

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse