Sieben Narren in Polizeigewahrsam

Streitereien und Handgreiflichkeiten beschäftigen Polizei

Neckar-Odenwald-Kreis. Mit Streitereien, Pöbeleien, Handgreiflichkeiten, Sachbeschädigungen und Beleidigungen durch alkoholisierte Fasenachter war die Polizei auch über die Faschingstage 2012 beschäftigt.

Sieben Personen mussten in polizeilichen Gewahrsam genommen werden, in neun Fällen wird wegen Körperverletzung ermittelt. Wirkung zeigte in vielen Fällen die Polizeipräsenz und -kontrollen, so dass bereits im Vorfeld Auseinandersetzungen verhindert werden konnten. Vernünftig verhielten sich viele alkoholisierte Fasenachter und stiegen auf öffentliche Verkehrsmittel, bzw. Taxen oder Fahrgemeinschaften um, statt sich selbst hinter das Steuer ihres Autos zu setzen.

Bei den durchgeführten Kontrollen wurden acht alkoholisierte Autofahrer festgestellt, von drei davon wurde der Führerschein gleich einbehalten, da sie absolut fahruntüchtig waren.


Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse