Gabi Metzger will Bürgermeisterin werden

GabiMetzgerBild

(Foto: privat)

Elztal. (pm) Die langjährige grüne Kreis- und Gemeinderätin aus Elztal, Gabi Metzger, tritt als Kandidatin zur Bürgermeisterwahl an. Die 54-jährige gebürtige Dallauerin ist hauptberuflich Buchhändlerin. Im Ehrenamt vertritt sie seit 28 Jahren ihre Heimatgemeinde im Kreistag und seit 13 Jahren ist sie Vertreterin ihrer Grün-Alternativen Liste im Gemeinderat von Elztal.

Einer der Schwerpunkte ihres Engagements lag stets bei der Frauenpolitik. Fuer sich selbst hat sie die Forderung, dass Frauen sich weit mehr in die Kommunalpolitikeinbringen müssten, immer ernst genommen. Es ist daher fuer sie eine Selbstverständlichkeit, fuer das Amt der Bürgermeisterin zu kandidieren. Im Falle ihrer Wahl freut sie sich auf die Herausforderung, ihre kommunalpolitische Erfahrung an verantwortungsvoller Stelle umsetzen zu können.

Sie sieht einen grossen Vorteil fuer sich darin, dass ihre langjährigen guten Kontakte zur jetzigen grünen Landesregierung fuer die Gemeinde ein Pfund sind, mit dem sich wuchern laesst.

Mit Achim Walter und Marco Eckl haben bereits zwei weitere Kandidaten ihren Hut in den Ring geworfenm um die Nachfolge von Bürgermeister Wilhelm Götz anzutreten, der nach vier Amtszeiten nicht mehr kandidiert.

 

 

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse