SV Schollbrunn verliert Kellerduell

SV Schollbrunn – SV Hochhausen 0:2 (0:1)

Schollbrunn. (hen) Bei bestem Wetter standen sich in der ersten Halbzeit zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber, wobei sich auf beiden Seiten nicht viele Möglichkeiten boten. Das Geschehen spielte sich hauptsächlich zwischen den beiden „Sechzehnern“ ab. Wirklich gefährlich wurde es nur selten. Beiden Mannschaften hatten Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Der Gast aus Hochhausen zeigte sich in der 42. Minute konzentrierter, als die Platzherren den Ball nicht rechtzeitig aus der Gefahrenzone bekamen. Ein Gästespieler verwandelte per Direktannahme zum 0:1-Pausenstand.


Nach der Pause waren die Gastgeber bemüht, den Ausgleich zu erzielen, erhielten aber erst in der 60. Minute eine gute Gelegenheit als May direkt abschloss, der Gästekeeper jedoch glänzend parierte. Hochhausen gelang dann in der 86. Minute noch der Treffer zum 0:2-Endstand.

Der SV Schollbrunn bleibt mit zehn Punkten auf der Habenseite Vorletzter in der Kreisklasse B, während sich der SV Hochhausen mit nunmehr 17 Punkten in Richtung Mittelfeld orientiert kann.

Fehlt Ihr Verein hier? Informieren Sie den Berichterstatter Ihres Lieblingsvereins und bitten ihn um Zusendung der Spielberichte an re*******@NO*****.de.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]