Neckargerach ehrt langjährige Mitarbeiter

Neckargerach. (gvn) Zu „einer meiner schönsten“ Amtspflichten, lud Bürgermeister Norman Link in den Bürgersaal des Rathauses Neckargerach ein. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden fünf langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt. Bürgermeister Link freute sich darüber, dass die Jubilare der Gemeinde Neckargerach bzw. dem Gemeindeverwaltungsverband Neckargerach-Waldbrunn über viele Jahre die Treue gehalten haben und lobte die Zuverlässigkeit und das Engagement der Geehrten. Auch im Namen des Gemeinderates dankte und gratulierte Bürgermeister Link  zum Jubiläum.


Auf 25  Jahre im öffentlichen Dienst können Frau Martina Ihrig und Herr Eberhard Henrich zurückblicken. Herr Uwe Stadler wurde für seine 25-jährige Tätigkeit bei der Gemeinde bzw. beim Gemeindeverwaltungsverband ausgezeichnet. Seit mittlerweile zehn Jahren sind Frau Nicol Maier und Herr Markus Breitinger im Rathaus Neckargerach beschäftigt. Zum Abschluss der Feierstunde trafen sich die Geehrten zusammen mit Bürgermeister Norman Link auf der Rathaustreppe zu einem Gruppenfoto.

Neckargerach ehrt langjaehrige Mitarbeiter

Unser Bild zeigt von links: Bürgermeister Norman Link, Martina Ihrig, Eberhard Henrich, Markus Breitinger, Nicol Maier und Uwe Stadler. (Foto: GVN)

 

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse