Polizeibericht vom 03. Mai 2012

Ortsschilder entfernt
Ravenstein. Die Ortsschilder mehrerer Gemeinden haben Unbekannte in der Nacht auf den 1. Mai entfernt und teilweise an anderen Örtlichkeiten wieder angebracht. Bisher nicht aufgefunden werden konnten drei Ortsschilder der Gemeinde Ravenstein, so dass davon ausgegangen werden muss, dass diese von den Unbekannten gestohlen wurden. Hinweise nimmt der Polizeiposten Adelsheim, Telefon 06291 648770, entgegen.

<script type=”text/javascript”><!–
google_ad_client = “ca-pub-8421540340074373”;
/* kp468x15, Erstellt 30.01.10 */
google_ad_slot = “6975637377”;
google_ad_width = 468;
google_ad_height = 15;
//–>
</script>
<script type=”text/javascript”
src=”http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js”>
</script>

Beim Ausparken Pkw beschädigt
Buchen. Einen auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in der Daimlerstraße abgestellten VW Polo hat ein Unbekannter am Mittwoch zwischen 16.00 und 16.20 Uhr vermutlich beim Ausparken beschädigt. Ohne seiner Feststellpflicht nachzukommen fuhr der Unbekannte davon. Hinweise nimmt das Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040, entgegen.
 
Aufmerksame Zeugen
Buchen. Von zwei Zeugen wurde am Mittwochnachmittag ein Audi-Fahrer beobachtet, der beim Ausparken aus einem Parkplatz eines Geschäfts in der Daimlerstraße gegen die Stoßstange eines VW gefahren und anschließend weggefahren ist. Da die Zeugen das Kennzeichen des Verursachers notierten und gleich die Polizei verständigten, konnte der Mann ermittelt werden, den jetzt eine Strafanzeige erwartet.

<script type=”text/javascript”><!–
google_ad_client = “pub-8421540340074373”;
/* NOK468x60, Erstellt 28.01.10 */
google_ad_slot = “6482043194”;
google_ad_width = 468;
google_ad_height = 60;
//–>
</script>
<script type=”text/javascript”
src=”http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js”>
</script>

Außenspiegel abgefahren
Mosbach. Den Außenspiegel eines Audi, der am Fahrbahnrand in der Pfalzgraf-Otto-Straße in Höhe der Gewerbeschule geparkt war, hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Mittwoch zwischen 07.35 und 14.50 Uhr abgefahren. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher weiter. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090, entgegen.
 
Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall
Neckarelz. Ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro ist bei einem Auffahrunfall entstanden, der sich am Mittwochnachmittag in der Bahnhofstraße ereignet hat. Ein in Richtung Bahnhof fahrender 21-jähriger Lenker eines VW-Caddy erkannte zu spät, dass ein vor ihm befindlicher VW-Fahrer nach links abbiegen wollte und fuhr auf. Verletzt wurde niemand.  

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse

Gesellschaft

Hohe Investitionen nach langem Stillstand

Bürgermeister Markus Haas (2.v.re.), Gesamtkommandant Michael Merkle (re.) und der stellvertretende Abteilungskommandant Sebastian Dietz gratulieren Abteilungskommandant Thomas Stelzer (2.v.li.) zur Beförderung und André Scharnagel (Mitte) zur Ernennung. (Foto: Hofherr) Durch Fortbildungen zur einer modernen Feuerwehr Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Waldkatzenbach begrüßte Abteilungskommandant Thomas Stelzer neben den Mitgliedern der Wehr auch Bürgermeister Markus Haas, Gesamtkommandant Michael Merkle, Ortsvorsteherin Nicole Wagner und die Vorsitzende der Feuerwehrkapelle Stefanie Geier. Nachdem die Versammlung der verstorbenen Mitglieder gedacht hatte, ließ Kommandant Stelzer die Anwesenden wissen, dass die FFW Waldkatzenbach aktuell über einen Personalstand von 16 Aktiven, darunter zwei Frauen, sechs Kameraden in […] […]