Rauch beschäftigt Feuerwehr

Mosbach. Eine vergessene Herdplatte und verbrannte Essensreste führten am Freitagmittag gegen 12.40 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr und der Polizei Mosbach. Die Feuerwehr konnte jedoch durch schnelles Eingreifen Schlimmeres verhindern. Die 83-jährige Bewohnerin wurde sicherheitshalber durch das DRK zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus verbracht.


Eine glimmende Zigarettenkippe verursachte ebenfalls am Samstagmorgen gegen 01.30 Uhr im Tannenweg einen Feuerwehr – und Polizeieinsatz. Eine 65-jährige hatte offensichtlich eine glimmende Zigarettenkippe in ihrem Zimmer in den Plastikmülleimer geworfen, der darauf zu brennen begann. Auch hier konnte die Feuerwehr den Brand schnell löschen. Auch diese Dame wurde vorsorglich durch das DRK ins Krankenhaus verbracht.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse