„Laden zum Bewusstseinswandel“ in Seckach eröffnet

 Bewusstseinswandel

Unser Bild zeigt von links: Thorsten und Siglinde Nehring, BM-Stellvertreter Norbert Richter. (Foto: Liane Merkle)

Seckach. (lm) Schon bei der Eröffnung der Gemeinschaftspraxis Lösungsorientierte Bewusstseinsentwicklung Siglinde V. Nehring und Homöopathie Thorsten Nehring vor sechs Wochen war auffällig gewesen, wie integriert sich dieses harmonische und sich ergänzende Duo nach einem guten Vierteljahr in Seckach schon fühlte. Und dieses Gefühl hat sich soweit verstärkt, dass die beiden ihren neuen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt in der ehemaligen Gärtnerei in der Heinrich-Magnani-Straße 18 weiter ausgebaut und den Praxisräumen noch einen Laden sowie Veranstaltungsraum angegliedert haben.

Die anwesenden neuen Nachbarn zeigten sich begeistert. „Die beiden haben fast jede Nacht bis zehn Uhr geschuftet und der Laden ist toll geworden“. Das bestätigte auch Bürgermeisterstellvertreter Norbert Richter, der genau dieses Angebot in unserer heutigen Zeit, wo so viele Menschen „aus ihrer Mitte“ sind, für besonders wichtig hielt. Und die offene und  freundliche Art der Nehrings lade zusätzlich ein, persönliche Probleme anzugehen.




Nach Aussage der beiden Therapeuten, deren Ziel es ist, den Menschen Mut zu Veränderungen zu vermitteln, ist der neue „Laden zum Bewusstseins-Wandel“ zum einen als Veranstaltungsraum für Vorträge und Seminare gedacht, aber auch als Verkaufsraum für Produkte, die sonst nicht so einfach zu erhalten sind. Dazu gehören neben Salzkristall-Lampen in den verschiedensten Ausführungen, Heilsteinen und Versteinerungen aus Naturprodukte zur Nahrungsergänzung, natürliche Räucherkegel und –stäbchen, Alpaka-Wolle und –Produkte, spezielle Literatur sowie die Kosmetikserie „du Ciel“ mit extrem regenerierender Wirkung von innen und außen.

Das neue Ladengeschäft in der Heinrich-Magnani-Straße 18 wird geöffnet sein dienstags und freitags von 14 bis 17 Uhr, donnerstags von 14 bis 18 Uhr und jeden 1. Sonnabend im Monat von 10 bis 12 Uhr. 

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]