Tier des Monats Mai 2013

500 Bina1

Die bezaubernde Bina sucht Schulter zum Anlehnen. (Foto: pm)

Dallau. (cau) Die wunderschöne Bina mit ihrer einzigartigen Fellzeichnung ist derzeit die “Ober-Küsserin” im Tierheim. Sie kam als Fundkatze ins Tierheim Dallau und ihr Alter wird auf ca. 2,5 Jahre geschätzt. Anfänglich noch eher zurückhaltend ist sie inzwischen merklich im Tierheim aufgetaut und freut sich über ihre Menschen die sie mit liebevollen Nasenstubsern begrüßt.

Gerne verschafft sich Bina einen Überblick von weiter oben und klettert schon mal auf die Schultern ihrer Menschen. Sie ist eine sehr liebevolle und ruhige Katze, die auch solch ein neues Zuhause sucht. Einen ruhigen Haushalt mit Freigang, dass wäre wundervoll für Bina.

Interessenten können einfach im Tierheim Dallau vorbeikommen, um die liebe Katzendame und ihr bezauberndes Wesen kennen zu lernen. Eine Gelegenheit dazu ist auch der Flohmarkt, der am 11. Mai, ab 12:00 Uhr, im Tierheim stattfindet.

Infos im Internet:

www.Tierheim-Dallau.de  




Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]