Mobiler Funpark BenneÜ im Wildpark

Bungeetrampolin Benneue

(Foto: pm)

Schwarzach. (pm) Tierische Naturerlebnisse und jede Menge Action an einem Ferientag – das gibt es während der Pfingstferien im Wildpark Schwarzach. Denn von Freitag, 24. Mai bis Sonntag, 2. Juni ist der mobile Funpark BenneÜ zu Gast im Wildpark Schwarzach und hat maximalen Spaß für große und kleine Besucher des Wildparks im Gepäck. Mit dabei sind das große Bungytrampolin, der neue mobile Hochseilgarten , Spielmobil und Rießentrampolin. Bei schönem Wetter werden sogar die großen Hüpfburgen und die genialen Wasserlaufbälle aufgebaut.  Bei so viel Abwechslung kommt garantiert keine Langeweile auf. Die Attraktionen des Funparks BenneÜ können zu stark reduzierten Wildpark-Spezialpreisen genutzt werden.

Kreative Wildparkkids aufgepasst: Ab sofort wird bei guter Witterung in der Wichtelwerkstatt im Bauwagen beim Afrika-Spielplatz an jedem Samstag, Sonntag und Feiertag von 14 – 17 Uhr eine tolle Bastelaktion angeboten.




Für weitere Kurzweil und viel Bewegung an der frischen Luft sorgen natürlich auch die ständigen Einrichtungen des Wildparks Schwarzach mit rund 400 Wild- und Haustieren (darunter zahlreiche Jungtiere), Afrika-Spielplatz, Streichelzoo, Kindereisenbahn, Schaubauernhof und Mineralienausstellung.

Ein Erlebnistag im Wildpark Schwarzach ist für Erwachsene für 5 Euro zu haben, Kinder von 3 – 17 Jahren bezahlen 2,50 Euro. Eine Familienkarte (Eltern mit noch nicht volljährigen Kindern) kostet 12 Euro. Parken ist kostenfrei.  Für den kleinen Hunger und Durst zwischendurch bietet der Kiosk am Afrika-Spielplatz bei guter Witterung diverse Snacks, Getränke und schöne Sitzgelegenheiten an.

Bis Ende Oktober ist der Wildpark Schwarzach täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Individuelle Gruppenführungen durch den Wildpark können für 25 Euro gerne unter der Telefonnummer 06262/9209-0 vereinbart werden.

Infos im Internet:

www.wildpark-schwarzach.de

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]